Terminplanung & Online-Buchung
Lassen Sie Kunden verschiedene Typen von Dienstleistungen und Angebote jederzeit flexibel online buchen. Dadurch sparen Sie viel Zeit in der Termin-Koordination und bieten Kunden einen tollen Service. Bestätigungen und Erinnerungen erfolgen automatisch per E-Mail und auf Wunsch auch per SMS.
Die Online-Buchung von CTM BOOKnPAY können Sie ganz einfach mit Ihrer Website oder Ihrem Social Media Account verlinken – dazu braucht es keinerlei Programmierungs-Kenntnisse.
Einfach Abrechnung & Bezahlung
Lassen Sie Kunden schnell und einfach mit digitalen Zahlungsmittel wie Twint, Postcard, Visa, Mastercard, Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Dabei werden Belege wie Rechnungen oder Quittungen automatisch erstellt, digital abgelegt und per E-Mail als Bestätigung versendet.
Sie können aber auch automatisch Rechnungen mit QR-Einzahlungsschein generieren. Kundenzahlungen mit QR-Einzahlungsschein werden mit Bankabgleich automatisch in CTM BOOKnPAY eingelesen und mit offenen Rechnungen abgeglichen.
Eine Kundendatenbank mit allen Informationen
Alle Kundeninformationen in einer Datenbank jederzeit und von überall online verfügbar: Kontakt-Informationen, Übersicht bezogener Dienstleistungen oder Angebote, Übersicht Termine, Rechnungen, Zahlungen, Quittungen, etc. Einfach alles in einer Kundendatenbank, ohne Redundanzen und sicher in der Cloud (CH) gehostet.

Häufige Fragen zu CTM BOOKnPAY (FAQ)
Für welche Branchen oder Dienstleistungen ist CTM BOOKnPAY geeignet? Wie läuft das genau mit der Abrechnung? Nachfolgend eine kurze Auflistung von einigen häufig gestellten Fragen zu CTM BOOKnPAY…
CTM BOOKnPAY wird am meisten von Kleinunternehmen und selbständig Erwerbenden eingesetzt, welche Dienstleistungen erbringen, die auf Zeit abgerechnet werden (z.B. Lektionen, Konsultationen, etc.).
In CTM BOOKnPAY können ganz flexibel verschiedene Typen von Dienstleistungen erfasst werden, welche in der Folge speditiv verplant, gebucht oder abgerechnet werden können.
CTM BOOKnPAY wird zum Beispiel im Bereich Massage, Osteopathie, Ernährungsberatung, Coaching, Consulting, Mediation, autogenes Training, Beauty-Salons, Hunde-Salons, etc. eingesetzt.
Für CTM BOOKnPAY stehen verschiedene Arten von Support zur Verfügung. Im Standard-Angebot ist unser Standard-Support inklusive. Dieser steht via E-Mail zur Verfügung und antwortet in weniger als 2 Arbeitstagen ebenfalls per Mail.
Als Option kann ein Premium-Support-Paket dazu gekauft werden. Dabei steht der Support per Telefon zur Verfügung und Mails werden innerhalb von 2 Arbeitsstunden beantwortet.
Es können alle in der Schweiz relevanten digitalen Zahlungsmittel nach Bedürfnis eingesetzt werden: Twint, Postfinance E-Finance, Postcard, Visa, Mastercard, Apple Pay, Google Pay und PayPal.
Ja, Sie können in den Einstellungen selber definieren, welche Online-Zahlungsmittel Sie Ihren Kunden anbieten möchtest. Diese Einstellungen können Sie selbständig jederzeit ändern – das heisst, Sie können neue Zahlungsmittel hinzufügen oder bestehende deaktivieren.
Selbstverständlich, das können Sie selber entscheiden und entsprechend in CTM BOOKnPAY einstellen. CTM BOOKnPAY generiert automatisch Rechnungen mit QR-Einzahlungsschein. Die Rechnungen können den Kunden automatisch per E-Mail versendet oder auch ausgedruckt werden.
Mehr Effizienz
Effizientere Abläufe sparen jeden Tag wertvolle Zeit.
Mehr Umsatz
Mehr Effizienz und produktive Zeit bringen mehr Umsatz.
Immer verfügbar
Jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf all Ihre Daten.
Komplettlösung
Termin-Buchung, Abrechnung, Kundendatenbank – alles in einem System.
Einfache Datensicherung
Alle Daten sicher in der Cloud in der Schweiz gespeichert.
Nutzen für Kunden
Begeistern Sie Ihre Kunden mit flexiblen Online-Tools.
All-In-One Angebot
CTM BOOKnPAY bietet ein überzeugendes Preis-Leistungs-Angebot:
-
Online-Buchung
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Terminplanung
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Abrechnung
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Bezahlung
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Komplette Kundendatenbank
Alle Funktionen in einer Lösung für CHF 69.90 pro Monat
Preise
Setup & Konfiguration Account und Einstellungen
- Initialer Setup der Firma (Account) auf dem Server
- Initiale Konfiguration des Accounts auf dem Server
- Initialer Setup der Datenbank
- Konfiguration der Datenbank
- Aufsetzen der gesamten Grundeinstellungen des Accounts
- Konfiguration gewählter Zahlungsmittel
- Initiale Autorisierung des Kunden beim Zahlungsanbieter
- Setup spezielles Backend für Zahlungen
- Setup und Anpassung Zahlungs-Seite
Persönliche Schulung
- 2 Stunden persönliche Schulung*
- Unbegrenzte Anzahl Teilnehmer an Schulung
- Zur Verfügungstellung einer Video-Aufzeichnung der Schulung**
- Erfahrungsaustausch – Best-Practice Tipps
Preis pro Firma: CHF 680 (einmalige Kosten***)
* Schulungen:
Schulungen finden grundsätzlich online oder in unserem grosszügigen Schulungsraum in Solothurn statt. Bei Online-Schulungen nutzen wir den Dienst von Microsoft Teams. Bei Schulungen in unserem Schulungsraum in Solothurn stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und wir offerieren Ihnen gerne Kaffee und Gipfeli. Auf Wunsch können Schulungen auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden. Dabei verrechnen wir eine Wegpauschale von CHF 100 pro Stunde Wegzeit.
** Video-Aufzeichnung:
Nur bei Online-Schulungen möglich.
*** Preise verstehen sich exkl. MWST
System-Wartung & Updates
- Fortlaufende Versions-Updates (Ausbau und Weiterentwicklung, inkl. Sicherheitsupdates)
- Fortlaufende Fixes (kleine Bugs werden von uns kontinuierlich behoben)
- Sie bleiben automatisch immer auf dem neusten Stand und müssen sich nicht um Versionen oder Updates kümmern
Hosting
- Datensicherung
- Hosting in der Schweiz
Preis pro Firma: CHF 115.60 (pro Jahr***)
*** Preise verstehen sich exkl. MWST
Die jährlichen Kosten für System-Wartung, Aktualisierung und Aufbewahrung der Daten ergeben sich aus einem fixen Prozentsatz von 17% der einmaligen Kosten. Dieser Betrag wird auf 12 Monate aufgeteilt und dementsprechend monatlich verrechnet.
Support & Schulungen
Standard Support
- Behandlung von Anliegen und Probleme, welche innerhalb von 15 Minuten Zeitaufwand gelöst werden können.
- Reaktionszeit auf Anliegen von 2 Arbeitstagen
- Kommunikation via E-Mail an dedizierte Adresse support@ctmalder.ch
- Anfragen und Probleme, welche mehr als 15 Minuten Aufwand benötigen, werden fundiert geschätzt und offeriert (detailliertere Angaben bezüglich Support finden Sie auch weiter unten)
Preis:
Premium Support
- Behandlung von Anliegen, welche innerhalb von 30 Minuten Zeitaufwand gelöst werden können (insgesamt 4h pro Kunde pro Monat)
- Reaktionszeit auf Anliegen von 2 Stunden
- Kommunikation via E-Mail an dedizierte Adresse support@ctmalder.ch oder WhatsApp oder Telefon
- Anfragen und Probleme, welche mehr als 30 Minuten Aufwand benötigen, werden fundiert geschätzt und offeriert (detailliertere Angaben bezüglich Support finden Sie auch weiter unten)
Preis pro Firma: CHF 450 pro Jahr
Support individuell nach Aufwand
Für weiteren individuellen Support, welcher über die Standard oder Premium Leistungen hinausgehen, stehen wir gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Auch wenn durch Falschanwendung der Software Probleme entstehen, welche im 2nd Level Support gelöst werden müssen, erstellen wir gerne ein transparente Zusammenstellung der anfallenden Aufwände.
Für alle individuellen Support-Leistungen berechnen wir einen Stunden-Ansatz von CHF 150
Schulungen individuell nach Aufwand
Für weitere Schulungen oder Nachschulungen stehen wir gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.
Für alle individuellen Schulungs-Leistungen berechnen wir einen Stunden-Ansatz von CHF 150
Kontakt aufnehmen
Gerne demonstrieren wir Ihnen CTM BOOKnPay im Rahmen eines Skype- oder Teams-Meetings. Sie können gerne auch bei uns vorbei kommen. Wir freuen uns, Ihre Fragen und Überlegungen zu besprechen.
Hinterlassen Sie uns doch Ihre Kontaktdaten. Wir werden uns zeitnahe bei Ihnen melden.
